Erfahrungen.com

Unabhängige Testberichte und Erfahrungsberichte von Kunden.

Erfahrungen mit Online Festplatten

Veröffentlicht am 9. März 2013 von ErfahrungenCOM

Online Festplatten bieten mehr Sicherheit bei der Speicherung eigener Daten. Heutzutage ist man nicht mehr nur allein auf die Festplatte angewiesen, die im eigenen Rechner oder Laptop integriert ist.

Die integrierten Festplatten bieten zwar alle sehr viel Speicherplatz, schon gar, wenn es sich um neue Systeme handelt, aber bei einem totalen Absturz des PCs sind alle Daten weg. Wenn man Pech hat, kommt man nie wieder an die Daten heran, was nicht nur für Geschäftsleute sehr problematisch sein kann. Doch nicht nur darin liegt der Vorteil von Online Festplatten, wie beispielsweise HiDrive von Strato, denn durch die verschiedenen Dienste im Internet hat man nun auch die Möglichkeit, von überall auf der Welt auf seine Daten zurückgreifen zu können.

Die Daten werden verschlüsselt im Internet gespeichert

Das Prozedere ist einfach, denn die Daten müssen lediglich an die jeweilige Online Festplatte geschickt werden und da werden sie dann verschlüsselt gespeichert. Allein der User mit dem richtigen Passwort kann die gespeicherten Daten einsehen, so dass sich das Risiko des möglichen Datendiebstahls sehr gering hält. Online Festplatten gibt es von verschiedenen Anbietern und bei den meisten ist es mittlerweile auch möglich, mit einem Smart oder Android Phone auf die eingelagerten Daten Zugriff zu erhalten.

Zusatzangebote komplettieren das Angebot im Internet

Bei den Online Festplatten gibt es noch etliche Zusatzangebote, die allein vom Anbieter abhängen. Wer zum Beispiel mit dem Smartphone unterwegs auf seine eigene Musik zurückgreifen möchte, der sollte eine Online Festplatte wählen, die Streaming unterstützt. Aber auch andere Geräte können unterstützt werden, wie Android oder Windows Phones, aber auch iPads. Es kommt alleine darauf an, welche Art von Online Festplatte man wählt und welche Dinge man damit machen möchte. Im Zeitalter der modernen Technik ist grundsätzlich alles möglich und so bieten Online Festplatten den Usern viele Möglichkeiten zur Datennutzung oder zum Datentausch mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Freunden. Bei uns finden Sie Erfahrungsberichte von Usern, die sich bereits mit dem Thema Online Festplatten befasst haben und einige Produkte getestet haben.

Mehr Informationen auf http://www.erfahrungen.com/mit/online-festplatten/c/

Kommentiere diesen Post